History

 

Mesut YildirimMesut Yildirim, unser Firmengründer, stellte sein Unternehmen vom Beginn in 1972 an in den Dienst der ethnischen Kunden, insbesondere der immer rascher wachsenden türkischstämmigen Bevölkerung. Mit unternehmerischer Weitsicht und sicherem Gespür erkannte er, dass seine Landsleute sich nicht nur in deutschen Supermärkten mit deutscher Kost eindecken wollten, sondern an ihrer heimatlichen Küche hingen und nach heimischen Grundnahrungsmitteln wie auch Spezialitäten verlangten. Schnell entwickelte sich Micro Frucht zu einer Art Generalimporteur für südländische Lebensmittel in Deutschland. Heute reicht unsere Vertriebsstrecke von Italien bis Norwegen und von Wien bis Barcelona.

Mittlerweile bedient Micro Frucht auch die zugewanderte Bevölkerung aus Ex-Jugoslawien, Griechenland und dem Orient mit heimischen Artikeln. Die Zuverlässigkeit unserer Dienstleister und Lieferanten und der hohe Qualitätsstandard unseres Sortiments schufen jenes hohe Maß an Vertrauen, das die Kundschaft uns heute tagtäglich bezeugt. Unsere Umsätze wuchsen kontinuierlich und liegen seit 15 Jahren im zweistelligen Millionenbereich bei insgesamt zufriedenstellenden Geschäftsergebnissen. 

Nach dem jähen Tod von Mesut Yildirim im April 2000 setzt sein Sohn Serdar Yildirim die Familientradition heute in der zweiten Generation fort. Serdar Yildirim machte Micro Frucht zu einem heute führenden Unternehmen des überregionalen Lebensmittelgroßhandels in Europa. Ihm zur Seite stehen langjährige, kompetente und servicefreudige Mitarbeiter, die sich in der täglichen Kommunikation und Wertschöpfung große Anerkennung und Vertrauen bei Lieferanten und Kunden erworben haben.