Produktwelten

 

Lebensmittel wie aus Tausend und einer Nacht – wir liefern sie.

Unsere Produktwelten reichen von Anisschnaps bis Zucker bestreuter Baklava. Alle Grundnahrungsmittel wie Getreideprodukte und Hülsenfrüchte bilden die Basis unseres über 2.000 Artikel fassende Sortiment. Klassisch für einen breitgefächerten Lebensmittelgroßhandel führen wir eine Tiefkühl-, Wurst-, Geflügel-, Molkerei-, Käse-, Feinkost-, Fisch-, Wein- und Getränkeabteilung. Für den Lebensmitteleinzelhandel haben wir zudem die Non-Food-Abteilung erschlossen die Kosmetika-, Haushalts- und Reinigungsprodukte zum Verkauf anbietet. In unserem TK-Lager halten wir tiefgefrorenes HALAL-Geflügel von Damak, Fertigprodukte, Pizzen und Teigblätter von Kanaki sowie unsere veganen Falafel von Damak. Letzteres hat sich aufgrund der Entwicklung mit führenden Imbiss-Ketten zu einem nationalen Trendprodukt entwickelt.

Sehr beliebt sind stets auch unser Wabenhonig welches die Luxus-Hotellerie in Frühstücksbüffets ausstellt; nicht minder die reiche Palette Käse- und Yoghurterzeugnisse von Gazi, Ömür, Vassilitsa, Dodoni, Sütdiyari, Kars,Pinar, Original Bulgarischer Schafskäse, Dänischer Käse, Oba Cremekäse und Erzurum; ferner die Feinkostmischungen von Tukas, Tamek, Palliria, Matiss, Regina, Taramas, Schleicher, Dimitria, Giovanni oder Golfo.

Für Großküchen und Kantinen bieten wir sehr attraktive Konditionen bei Sonnenblumen-, Raps-, Palm-, Oliven-, Haselnuss- und Sesamöl an. Unser fangfrischer Fisch aus dem Mittelmeer und dem Atlantik ist der Klassiker für die ethnische Küche. Die Fischlieferungen erreichen uns wöchentlich Dienstag, Donnerstag (Wildfang und Meeresfrüchte) und Samstag (Fisch aus Aquakultur). Täglich frisch geschlachtetes HALAL-Geflügel und frische Eier runden unser Sortiment ab.

In ganz Europa lassen sich HALAL-Lebensmittel mittlerweile auch im normalen Einzelhandel erstehen. Dazu zählen auch jene Marken, die von Supermarktketten im eigenen Namen erzeugt werden. Diesen Weg haben wir schon vor 40 Jahren erschlossen und vertreiben bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich HALAL zertifizierte Produkte.

  • HALAL Konsum in Europa 2014
  • HALAL Konsum in Deutschland 4-5 Milliarden EURO
  • HALAL Konsum-Wachstum in Deutschland 20 %/Jahr
  • HALAL Zertifizierte Schlachtung 25 %/Gesamtmasse HALAL Produkte
  • HALAL Konsum in Europa 67 Milliarden EURO
Lebensmittelgroßhändler

Lebensmittelgroßhändler Reges Treiben und große Mengen – unsere Produktempfehlungen an unsere Lebensmittelgroßhändler im Überblick.
Lebensmitteleinzelhändler

Lebensmitteleinzelhändler Pünktlich geliefert und gut bestückt – unsere Produktempfehlungen an unsere Lebensmitteleinzelhändler im Überblick.
Luxushotellerie & Spitzengastronomie Luxushotellerie & Spitzengastronomie Qualität überzeugt und frische begeistert – unsere Produktempfehlungen an die Hotellerie & Gastronomie im Überblick.
Caterer &
Feinkostproduzenten
Caterer & Feinkostproduzenten Auserwählte Rohstoffe und der Gewürzbazar – unsere Produktempfehlungen an unsere Caterer & Feinkostproduzenten im Überblick.
Imbisse & Kantinen

Imbisse & Kantinen Warme Öfen und große Töpfe – unsere Produktempfehlungen an unsere Imbissprofis & Kantinenbetreiber im Überblick.