Piyale

 

PiyalePiyale wurde 1922 von Hasan Tahsin Piyale in Izmir - einer der schönsten Städte der Türkei - gegründet. Er und seine 10 Mitarbeiter erreichten bei der Produktion der ´Ersten türkischen Nudeln´ in der ´Türkischen Nudelfabrik´ eine Produktionskapazität von 750 kg täglich.

Mit den Nudelprodukten gewann Piyale schnell das Herz der Verbraucher. In 1965 erweiterte sie dann die Palette ihrer Qualitätsprodukte und begann in der Mehlfabrik in Konya mit der Mehlproduktion. In den 70´er Jahren schloss sie auch Fertigsuppen, Reissorten, Korn-, Mais- und Hafermehl, Pudding und Kuchensorten in die Produktpalette ein.

In Jahre 1994, in dem Piyale den ersten TS-EN-ISO 9001 Qualitäts-System Zertifikat erhielt, produzierte sie die ersten ´Diät-Nudeln´ der Türkei.

Keine Produkte gefunden.